Die Bücherei

wilkommenskollage

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

bei  uns findet ihr anregenden Lesestoff. Über 600 Bilderbücher  und an die 2000 Bücher und Hörbücher warten auf euch. Wir haben auch Bücher aus dem Antolin-Programm und Spiele.

Ihre Ausleihe ist kostenlos.

In unserem neuen Bibliotheks-Katalog werden alle Bücher, Spiele und Hörbücher unserer Bücherei angezeigt. Dort kannst du nach allem suchen, was für dich interessant ist.

Bücher zu spannenden Themen, wie Piraten, Hexen, Feen, Freunde, Fussball, Pferde, aber auch Sachbücher warten auf  dich.

Ihr findet unsere Bücherei im Gemeindezentrum „Rote Schule“ am Kirchplatz 3 in 31683 Obernkirchen.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Telefonisch kann man uns zu den Öffnungszeiten unter 05724/3973772 erreichen.

Die Bücherei freut sich auch über Besuche von Schüler- und Kindergartengruppen, denen wir gern die Bücherei zeigen. Termine können dabei über die Telefonnummer von Frau Ines Möller 05724/3199 vereinbart werden.

Außerdem  gibt es im Flur vor der Bücherei einen Büchereiflohmarkt, In einem Regal finden sich aussortierte Bücher, die gegen eine kleine Spende mitgenommen werden können.

Email:  buecherei@kirche-obernkirchen.de